Direkt zur Navigation springen [Alt/Ctr+1]Direkt zur Suche springen [Alt/Ctr+2]Direkt zum Inhalt springen [Alt/Ctr+3]
  
Schrift: größer | normal | kleiner
Header-Bild: Polizei Rheinland-PfalzLogo: Rheinland-Pfalz
  
Ministerium des Innern,
für Sport und Infrastruktur
  • Service
  • Presse und Aktuelles
  • POLIZEI KURIER Online
  • Fahndungen
    • Personenfahndungen
      • Ungeklärte Fälle
      • Sachfahndungen
      • Sichergestellte Kunst- / Wertgegenstände
    • Sicher im Verkehr
    • Opferschutz
    • Vorbeugung
    • Statistiken
    • Karrierestart ...
    • Studieren bei der Polizei
    • Unser Leitbild
    • Der Polizeiberuf
    • Dienststellen
    • Startseite
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Übersicht
    • Login
    • rlp.de
    Fahndungen >  Personenfahndungen
     Druckansicht öffnen

    Steuerfahndung Trier sucht nach mutmaßlichem Steuerhinterzieher Jean Remy Derick

    Das Polizeipräsidium Trier leistet der Steuerfahndungsstelle Trier Amtshilfe bei der Öffentlichkeitsfahndung nach einem mutmaßlichen Steuerhinterzieher. Der unbekannte Mann, der mit dem Alias-Namen "Jean Remy Derick" in Konz einer GmbH vorstand, steht im Verdacht, sich der Beihilfe zur Umsatzsteuerhinterziehung in Millionenhöhe strafbar gemacht zu haben.

    Das Foto zeigt den unbekannten Mann, der unter dem falschen Namen "Jean Remy Derick" agierte.
    Geschlecht: männlich

    Tatort: Konz

    Tatzeit: Oktober 2010 bis Februar 2011

    Status der Person: Tatverdächtiger

    Personenbeschreibung/besondere Hinweise:
    Der unter dem Alias-Namen "Jean Remy Derick" auftretende unbekannte Mann ist zwischen 35 und 40 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 m groß. Zeugen beschreiben den Gesuchten als südländischen Typ mit dunklem, eventuell schwarzem Haar. Er ist schlank, wirkt sportlich und tritt sehr gepflegt in Erscheinung. Möglicherweise trägt er einen Kinnbart.
    Sachverhaltsbeschreibung:
    Die unter den Alias-Personalien „Jean Remy Derick“ auftretende, bislang namentlich nicht identifizierte Person hat zum 1. Juli 2010 die Geschäftsführung einer deutschen GmbH übernommen und den Sitz der Gesellschaft nach Konz bei Trier verlegt. Die gesuchte Person verwendete hierbei einen gefälschten französischen Personalausweis mit einer nicht existenten Pariser Adresse.
    Die Gesellschaft handelte insbesondere mit Strom und Emissionszertifikaten und wird verdächtigt, in einem europaweiten Umsatzsteuerbetrug als „missing trader Gesellschaft“ eingebunden gewesen zu sein. Die gesuchte Person sorgte dafür, dass die Handelsgesellschaft Rechnungen über Stromlieferungen mit Umsatzsteuerausweis an den nächsten Abnehmer in einer Lieferkette ausstellte. Die Ausstellung der Rechnungen diente lediglich dazu, dem vermeintlichen Abnehmer der Stromlieferungen unberechtigt einen Vorsteuerabzug zu gewähren, während die von der Handelsgesellschaft ausgewiesene Umsatzsteuer nicht angemeldet und nicht bezahlt wurde.
    Der im Zeitraum Oktober 2010 bis Februar 2011 angerichtete Steuerschaden beziffert sich auf rund 2,8 Millionen Euro.
    weitere Medien zur Fahndung

      Das Foto zeigt den gefälschten französischen Ausweis des gesuchten Mannes.

    Helfen Sie der Polizei.



    Finanzamt Trier/Steuerfahndungsstelle
    Hubert-Neuerburg-Straße 1
    54290 Trier
    Telefon: 0651/9360-34551
    Telefax: 0651/9360-64799


    Um Ihren Hinweis zum Zwecke der Aufklärung von Straftaten zu bearbeiten, werden die zur Ihrer Person angegebenen Daten durch die Strafverfolgungsbehörden (Polizei und ggf. auch Staatsanwaltschaft) verarbeitet. Mit dem Absenden dieser Mail willigen Sie in die entsprechende Nutzung Ihrer Daten ein.

    CAPTCHA-Frage

    Um unsere Online-Formulare vor Missbrauch durch automatische Spammer zu schützen, ist es leider notwendig eine sogenannte CAPTCHA-Frage zu stellen. Ziel dieser Frage ist es das Versenden unserer Formulare durch automatische Spammer zu verhindern. Bitte wählen Sie aus der nachfolgenden Selectbox die korrekte Antwort auf die nachfolgende Frage aus.


     




    Herausgeber Polizeipräsidium Trier
    Aktualisierungsdatum 02.01.2012
    Zum Seitenanfang

    Weitere Fahndungen
    Phantombild ohne Kapuze
    Ramstein-Miesenbach: Taxiräuber mit Phantombild gesucht

    Phantombild des Tatverdächtigen
    Versuchter Raub eines Pkw, sogenanntes „Car-Jacking“

    Foto: Phantombild des Tatverdächtigen
    Unbekannter versucht 14-Jährigen in Auto zu zerren

    Phantombild des Tankstellen-Räubers von Saalstadt
    Saalstadt: Tankstellen-Räuber mit Phantombild gesucht!

    Phantombild des unbekannten Sexualtäters
    22-Jährige sexuell genötigt – Polizei fahndet mit Phantombild nach dem Täter

    unbekannter Exhibitionist im Freizeitbad Rheinböllen
    Exhibitionist im Freizeitbad Rheinböllen - wer kennt diesen Mann?

    Das Foto zeigt den unbekannten Mann, der unter dem falschen Namen "Jean Remy Derick" agierte.
    Steuerfahndung Trier sucht nach mutmaßlichem Steuerhinterzieher Jean Remy Derick

    vermisster Walter Trapp
    66-Jähriger Walter Trapp aus Betzdorf vermisst

    Eugen Schnurr
    Andernach: Wer hat Eugen Schnurr gesehen?

    Kaiserslautern: Fahndung nach Sexualtäter
     
    weiter 
    Kontakt | Impressum | Datenschutz | Übersicht | Login | rlp.de |  © Landespolizeischule Rheinland-Pfalz / Abteilung 3