Bild: Wappen der Polizei Rheinland-Pfalz - Link zur StartseiteSchriftzug: Polizei Rheinland-Pfalz - Link zur Startseite
Schriftzug: Polizei Rheinland-Pfalz
Startseite | Kontakt | Impressum | Übersicht | Login | rlp.de 
Dienststellensuche  |     
RSS 2.0-Logo 
Ministerium des Innern,
für Sport und Infrastruktur
 
 

PW Maxdorf - Anschrift

Leiter der Polizeiwache

EPHK Krämer 
Erhard Krämer
Erster Polizeihauptkommissar

Polizeiwache Maxdorf
Heideweg 1
67133 Maxdorf
Tel.: 06237-934-100
Fax: 06237-934-120

e-mail: pwmaxdorf@polizei.rlp.de

Polizeiwache Maxdorf

Ansprechpartner/in
Frau Henky, Wachenbüro
Tel.: 06237-934-119

Die Polizeiwache Maxdorf wurde im Rahmen der Polizeineuorganisation 1993 von einer Schutzpolizeiinspektion in eine Polizeiwache umgewandelt.

Der Dienstbezirk der Polizeiwache Maxdorf umfasst die Verbandsgemeinde Maxdorf mit ihren Ortschaften Maxdorf, Fußgönheim und Birkenheide, sowie Lambsheim als selbständige Gemeinde, zusammen ca. 20 000 Einwohner. Es ist ein prosperierendes Unterzentrum zwischen Rhein und Haardt.

Die Polizeiwache ist von Montag bis Freitag von 06:00 bis 22:00 Uhr, an Samstagen und an Sonn- und Feiertagen von 08:00 bis 18:00 Uhr besetzt. In der übrigen Zeit wird der Dienstbezirk von der Polizeiinspektion Frankenthal betreut. Die Klingel der Sprechanlage am

Gebäude der Polizeiwache ist nach Schließung der Wache nach Frankenthal geschaltet.

Maxdorf wurde erst 1952 zur selbständigen Gemeinde. Heute ist der Obst- und Gemüsegroßmarkt in Maxdorf einer der bedeutendsten Erzeugermärkte im Bundesgebiet.

Lambsheim erhielt bereits 1323 die Stadtrechte, auf die 1823 wieder verzichtet wurde.

Der Anteil der in der Landwirtschaft Tätigen ist gesunken, während die Zahl der in der Industrie und im Gewerbe Beschäftigten in stetigem Steigen ist.



Herausgeber PD Ludwigshafen
Aktualisierungsdatum 25.02.2011/Gö


Zum Seitenanfang