Einstellungsberatung Polizeipräsidium Mainz
Wir beraten Dich gerne wenn du Fragen rund um die Bewerbung, das Auswahlverfahren oder das Studium hast. Für ein persönliches Beratungsgespräch vereinbare bitte einen Termin unter der seitlich angegebenen Telefonnummer oder schreibe uns eine E-Mail.
Eingestellt wird jedes Jahr Anfang Mai und Anfang Oktober.
Weitere Informationen findest Du hier:
14-tägige Schülerpraktika können die Einstellungsberater des Polizeipräsidiums Mainz leider nicht anbieten.
Schnupperpraktika bieten wir jeweils in den ersten drei Tagen der Oster-, Sommer-, und Herbstferien an.
Diese Praktika gewähren einen Einblick in den polizeilichen Berufsalltag und zeigen die vielfältigen Tätigkeitsbereiche der Polizei auf.
Wer kann sich bewerben?
- Schülerinnen und Schüler, die im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums wohnen oder eine Schule besuchen
- Schülerinnen und Schüler, die den Sekundarabschluss I anstreben ab der 9. Klasse
- Schülerinnen und Schüler, die eine Oberstufe besuchen
Wie bewirbt man sich?
Bewerbt Euch bitte frühzeitig mit einem Anschreiben, Eurem Lebenslauf und der Kopie Eures letzten Zeugnisses und schickt Eure Unterlagen an:
Polizeipräsidium Mainz
z.H. Einstellungsberatung
Valenciaplatz 2
55118 Mainz