Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?

Oben links sehen Sie das Logo von Rheinland-Pfalz.
Sie möchten zurück auf die Start-Seite?
Dann klicken Sie auf das Logo von Rheinland-Pfalz.

Unter diesem Logo sind drei Striche.
Sie klicken auf diese Striche?
Dann öffnet sich auf der linken Seite das Menü.
Mehr Informationen in leichter Sprache
Welche Aufgaben hat die Polizei Rheinland-Pfalz?
Die Internet-Seite hat 6 große Menü-Punkte:
- Die Polizei
Hier finden Sie wichtige Informationen über die Polizei in Rheinland-Pfalz.
Und Sie finden wichtige Informationen über die Arbeit der Polizei.
- Karriere
Hier finden Sie Job-Angebote bei der Polizei Rheinland-Pfalz. Und Sie finden Informationen über die verschiedenen Möglichkeiten
bei der Polizei zu arbeiten.
- Fahndung
Manchmal sucht die Polizei nach bestimmten Menschen oder Dingen.
Hier finden Sie Informationen über diese Menschen oder Dinge.
- Online-Wache
Hier öffnet sich eine neue Internet-Seite.
Jemand hat eine Straf-Tat gemacht?
Dann können Sie diese Straftat bei der Online-Wache melden.
- Bußgeld-Stelle
Hier finden Sie wichtige Informationen über Geld-Strafen.
- Service
Hier finden Sie zum Beispiel bestimmte Ansprech-Personen.
Und Sie finden hier Informationen über bestimmte Gesetze.
Außerdem gibt es noch diese 4 Menü-Punkte:
- Infos
Hier finden Sie zum Beispiel diese Dinge:
- Impressum
Hier steht: Wer hat diese Internet-Seite gemacht?
- Daten-Schutz
Hier steht:
Wie benutzen wir Ihre Daten?
- Erklärung zur Barriere-Freiheit
Hier steht:
Wie barrierefrei ist diese Internet-Seite?
- Impressum
- Nützliche Links
Hier finden Sie Links zu anderen Internet-Seiten.
- So finden Sie uns
Hier finden Sie zum Beispiel die verschiedenen Polizei-Behörden
in Rheinland-Pfalz.

Neben einem Menü-Punkt ist ein kleiner Pfeil?
Dann hat dieser Menü-Punkt verschiedene Unter-Punkte.
Neben einem Unter-Punkt ist ein kleiner Pfeil?
Dann hat dieser Unter-Punkt weitere Unter-Punkte.
Sie möchten mehr über einen Menü-Punkt oder einen Unter-Punkt wissen?
Dann klicken Sie auf diesen Menü-Punkt oder Unter-Punkt.
Ganz unten im Menü sehen Sie die Zeichen für 4 soziale Netzwerke:

- Facebook
Das Zeichen für Facebook ist dieser Buchstabe: f
- X
Das Zeichen für X ist dieser Buchstabe: X
- Instagram
Das Zeichen für Instagram ist ein Viereck mit einem Kreis in der Mitte.
- Youtube
Das Zeichen für Youtube ist ein Viereck mit einem Dreieck in der Mitte.

Ganz oben im Menü ist ein Such-Feld.
Hier können Sie die Internet-Seite nach einem Begriff durchsuchen.

Sie wollen das Menü schließen?
Dann klicken Sie oben links auf das Kreuz.

Über dem Logo von Rheinland-Pfalz steht:
So finden Sie uns
Hier finden Sie auch die verschiedenen Polizei-Stellen in Rheinland-Pfalz.
In der Mitte der Internet-Seite stehen auch die 6 großen Menü-Punkte.

Sie klicken auf einen der Menü-Punkte?
Dann öffnet sich eine neue Seite.

Hier sehen Sie die Unter-Punkte zu diesem Menü-Punkt.
Jeder Unter-Punkt hat ein Bild.

Sie wollen mehr Informationen über einen der Unter-Punkte?
Dann klicken Sie auf das Bild von dem Unter-Punkt.
Rechts neben den 6 Menü-Punkten ist eine Lupe.

Hier können Sie die Internet-Seite nach einem Wort durchsuchen.
Klicken Sie dazu auf die Lupe.

Dann öffnet sich ein Such-Feld.
Hier können Sie das Wort eingeben.
Ganz unten auf der Seite finden Sie auch diese Menü-Punkte:
- Infos
- Nützliche Links
- Folgen Sie uns
Unter diesen Menü-Punkten stehen die verschiedenen Unter-Punkte.