Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?

Oben links sehen Sie das Logo von Rheinland-Pfalz.
Sie möchten zurück auf die Start-Seite?
Dann klicken Sie auf das Logo von Rheinland-Pfalz.

Unter diesem Logo sind drei Striche.
Sie klicken auf diese Striche?
Dann öffnet sich auf der linken Seite das Menü.
Mehr Informationen in Leichter Sprache
Die Internet-Seite hat 6 große Menü-Punkte:
- Die Polizei
Hier finden Sie wichtige Informationen über die Polizei in Rheinland-Pfalz.
Und Sie finden wichtige Informationen über die Arbeit der Polizei.
- Karriere
Hier finden Sie Job-Angebote bei der Polizei Rheinland-Pfalz. Und Sie finden Informationen über die verschiedenen Möglichkeiten
bei der Polizei zu arbeiten.
- Fahndung
Manchmal sucht die Polizei nach bestimmten Menschen oder Dingen.
Hier finden Sie Informationen über diese Menschen oder Dinge.
- Online-Wache
Hier öffnet sich eine neue Internet-Seite.
Jemand hat eine Straf-Tat gemacht?
Dann können Sie diese Straftat bei der Online-Wache melden.
- Bußgeld-Stelle
Hier finden Sie wichtige Informationen über Geld-Strafen.
- Service
Hier finden Sie zum Beispiel bestimmte Ansprech-Personen.
Und Sie finden hier Informationen über bestimmte Gesetze.
Außerdem gibt es noch diese 4 Menü-Punkte:
- Infos
Hier finden Sie zum Beispiel diese Dinge:
- Impressum
Hier steht: Wer hat diese Internet-Seite gemacht?
- Daten-Schutz
Hier steht:
Wie benutzen wir Ihre Daten?
- Erklärung zur Barriere-Freiheit
Hier steht:
Wie barrierefrei ist diese Internet-Seite?
- Impressum
- Nützliche Links
Hier finden Sie Links zu anderen Internet-Seiten.
- So finden Sie uns
Hier finden Sie zum Beispiel die verschiedenen Polizei-Behörden
in Rheinland-Pfalz.

Neben einem Menü-Punkt ist ein kleiner Pfeil?
Dann hat dieser Menü-Punkt verschiedene Unter-Punkte.
Neben einem Unter-Punkt ist ein kleiner Pfeil?
Dann hat dieser Unter-Punkt weitere Unter-Punkte.
Sie möchten mehr über einen Menü-Punkt oder einen Unter-Punkt wissen?
Dann klicken Sie auf diesen Menü-Punkt oder Unter-Punkt.
Ganz unten im Menü sehen Sie die Zeichen für 4 soziale Netzwerke:

- Facebook
Das Zeichen für Facebook ist dieser Buchstabe: f
- X
Das Zeichen für X ist dieser Buchstabe: X
- Instagram
Das Zeichen für Instagram ist ein Viereck mit einem Kreis in der Mitte.
- Youtube
Das Zeichen für Youtube ist ein Viereck mit einem Dreieck in der Mitte.

Ganz oben im Menü ist ein Such-Feld.
Hier können Sie die Internet-Seite nach einem Begriff durchsuchen.

Sie wollen das Menü schließen?
Dann klicken Sie oben links auf das Kreuz.

Über dem Logo von Rheinland-Pfalz steht:
So finden Sie uns
Hier finden Sie auch die verschiedenen Polizei-Stellen in Rheinland-Pfalz.
In der Mitte der Internet-Seite stehen auch die 6 großen Menü-Punkte.

Sie klicken auf einen der Menü-Punkte?
Dann öffnet sich eine neue Seite.

Hier sehen Sie die Unter-Punkte zu diesem Menü-Punkt.
Jeder Unter-Punkt hat ein Bild.

Sie wollen mehr Informationen über einen der Unter-Punkte?
Dann klicken Sie auf das Bild von dem Unter-Punkt.
Rechts neben den 6 Menü-Punkten ist eine Lupe.

Hier können Sie die Internet-Seite nach einem Wort durchsuchen.
Klicken Sie dazu auf die Lupe.

Dann öffnet sich ein Such-Feld.
Hier können Sie das Wort eingeben.
